Steinknappen 30
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon:  +49 208 / 740 93 000
Telefax:  +49 208 / 740 92 990
Mobil:     +49 163 / 803 97 60
E-Mail:    info@ralfinholte.de
  •                   Herzlich Willkommen!               

  • Steigern Sie Ihre Rendite und senken Sie Ihr Risiko!

  • Sicherheit und ein gutes Gefühl!

  • Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin!

ETF´s

Indexfonds bilden einen Index wie zum Beispiel den DAX oder den europäischen EuroStoxx 50 nach. Die Wertentwicklung des Fonds folgt daher der Entwicklung des Index. Indexfonds sind preiswert, da die Fondsgesellschaften die Aktien nicht analysieren und keine eigenen Anlageentscheidungen vornehmen müssen. Dafür verzichtet der Anleger auf die Chance, dass sich der Fonds besser als der Index entwickelt. Indexfonds werden direkt an der Börse gekauft und verkauft, allerdings werden an den Börsen auch Fonds gehandelt, die keine Indexfonds sind. Der englische Begriff für börsengehandelte Fonds lautet „Exchange Traded Funds“ (ETF). ETF sind Investmentfonds, die der Anleger fortlaufend über die Börse handeln kann. Dabei zahlt er keinen Ausgabeaufschlag, sondern lediglich die jeweiligen Transaktionsgebühren seines Kreditinstituts oder Brokers bei Kauf und Verkauf.

ausgewählte Beispiele


Disclaimer

Die dargestellten Daten stellen kein Angebot dar und ersetzen auf keinen Fall das persönliche Anlagegespräch. Die Ausführungen dienen lediglich als Grundlage für ausführliche Informationsgespräche. Die dargestellten Wertentwicklungen sind Vergangenheitswerte und stellen keine Garantie oder Versprechung für zukünftige Entwicklungen dar. In der Realität könne Gewinn wie auch Verluste höher ausfallen. Potentielle Anleger müssen ggfls. bereit sein zwischenzeitliche Kursverluste hinzunehmen. Sämtliche Informationen beruhen auf sorgfältig ausgewählten Quellen, jedoch kann die Vollständigkeit / Richtigkeit nicht garantiert werden. Diese Werbung wurde zur Information für deutschsprachige Privatanleger und Finanzdienstleistungsinstitute eingerichtet und darf weder als Anlageempfehlung noch als Kauf- oder Verkaufsangebot betrachtet werden. Ausführliche Informationen zum Produkt können den jeweils gültigen Vertragsunterlagen entnommen werden.


Termin

Email